Mittwoch, 5. Juni 2013


Montag,3.Juni 2013



Neue Freundschaft

Nach einem tiefen,ruhigen Schlaf dürfen wir heute morgen mitten in den Rhododendren und hohen Tannen erwachen. Der Blick auf das bereits von der Sonne beschienene Häuschen und der Vogeltränke am Eingang, ist bezaubernd. Kolibris laben sich an der Honigflüssigkeit und geniessen die Sonne.
 
Windstille, angenehme Temperaturen und diese Bilder, machen es uns leicht aufzustehen.Das Cheminée im Haus dampft bereits Rauch aus dem Kamin, der Hausmeister ist also auch wauch. Wir kochen uns einen Kaffee um zu frühstücken. Dabei beobachten wir die verschiedenen Vögel die fröhlich umherfliegen. Dino kommt schliesslich herüber um uns mitzuteilen, dass es eine Programmänderung gäbe. Abgemacht war, dass wir heute Morgen zusammen einen Spaziergang machen dem Beach entlang. Doch Linnelle hätte eine schlaflose Nacht gehabt und leide unter einer heftigen Migräne mit Augenproblemen. Sie werden jetzt gleich zum Arzt fahren. Dino entschuldigt sich und meint wir sollten doch spazieren gehen und sie Beide würden sich telefonisch bei uns melden wenn sie zurück wären. Kein Probleme für uns. Nachdem Frühstück beschliessen wir in Bandon einkaufen zu gehen und anschliessend in den Bullards Beach State Park zu fahren, wo auch ein Camping liegt. Ein wunderbarer State Park mit einem comfortablen Campground, der Strom und Wasseranschluss bietet auf den Parzellen. Da wir eine Dusche benötigen und uns der Platz vorzüglich gefällt, richten wir uns hier ein. Nun genehmigen wir Beide uns eine ausgiebige Dusche und relaxen am windstillen Platz an der Sonne.Gegen 12 Uhr werden wir per SMS informiert, dass Dino und Linelle am Zubereiten eines Lunches sind , wir sollen doch bitte kommen. So fahren wir zurück in den Wald, wo bereits der Grill angefeuert ist. Auf der Wiese vor dem Haus, machen wir es uns gemütlich bei Salat und Grilladen. Wunderbar.
 Kathy, eine Freundin von Linnelle ist mit ihrem Grosskind auch mit dabei.

Nach einer Weile verabschieden sich die Frauen und wir Beide bleiben zurück mit Dino. Dieser führt uns durch sein Anwesen, sprich einige Ahren Wald mit Teich. Dino ist Architekt im Ruhestand, 66 Jahre jung. Eigentlich wollte er vor zwanzig Jahren ein neues Haus bauen am Ufer des Teiches, das Geld und das Land wären vorhanden, doch ihm fehlte die Zeit. Und schliesslich so meint er, wofür ein grosses Haus, er hätte ja alles was er braucht im Kleinen und schlussendlich sei er ja viel auf Reisen.Einwenig entfernt vom Wohnhäuschen steht aber noch ein weiteres Haus, welches er renovieren will, doch, so meint er, ich werde nicht die Zeit haben! Bevor wir zurückfahren auf den Campground sitzen wir zusammen mit Dino noch an der Sonne.Er berichtet uns dass er die Sommermonate meistens im Yukon Alaska verbringe, er liebe es überalles in der Natur draussen zu campieren.
Wir Beide bedanken uns bei ihm und bitten ihn uns am Abend auf dem Camping zu besuchen.

Gegen sechs Uhr erscheinen die Beiden an unserem Lagerfeuer, wo wir bei einem Barbecue einen anüsanten, lustigen Abend verbringen. Wir Vier betonen immer wieder, wie die Welt doch Nettes zu bieten hat. Da trifft man sich in einem Restaurant und einen Tag später ist man um gleichgesinnte Freunde reicher. Einfach wunderbar!

Keine Kommentare: