Montag, 10. Juni 2013



Freitag, 7.Juni 2013


 Pazifik Ade !


Eine aufmunternde Dusche noch vor dem Frühstück, hilft mir auf die Beine. Derweilen ich mich mit der Körperpflege beschäftige, ist mein Göttergatte als Bäcker tätig. Er backt uns ein frisches Baquette.Herrlich, und dies bei windstillem Wetter, können wir bereits um neun Uhr morgens den Kaffee mit noch warmen Baquette, an der wärmenden Sonne geniessen.
Gegen elf Uhr ist unser Chruzli fahrbereit. Wir steuern das Cap Meares an um ein letztes Mal die salzige Meerluft des Pazifiks einatmen zu können. Eine kurvenreiche Strasse führt steil gegen das Cap und schliesslich zum kleinen Dorf Ocenside.
Der atemberaubende Ausblick auf den breiten Strand nutzen wir für einen Halt um einen Spaziergang zu machen. Auf Felsvorsprüngen steigen wir hinunter zum Strand, wo jedes für sich nochmals die Luft, das Wasser den Strand auf sich wirken lässt. Entlang dem Wasser durch feinen Sand zu laufen ist eine wunderbare Entspannung, und dabei die morgendliche Stimmung über dem Wasser zu beobachten. Schleierwolken ziehen übers Meer und steigen auf an die naheliegenden Hügel.
 

Die Wellen schlagen hier sanft ans Ufer,da heute Morgen noch kein Wind bläst. Genüsslich picken die Reiher und Möwen die Würmer aus dem Sand. Viel gibt es auch hier wieder auf dem Sand zu beobachten, so das viele Schwemmholz, Muscheln und auch hier einige Sanddollars, jedoch die meisten in Scherben zerborsten. Einige Beachimpressionen zum Abschied.


 Wir können uns beinahe nicht trennen und werden schliesslich von unserern Gefühlen überrollt, die Tränen fliessen. Was wir hier erleben durften an dieser Traumhaften Pazifikküste ist einfach ein riesiges Geschenk.Wir sind unendlich dankbar.
Mit nassen Augen werfen wir ein letztes Mal einen Blick auf das Wasser hinaus.


Nun fahren wir also zurück in den Osten, für heute durch den schönen Tillamook State Forest nach Portland.
 Die Rückreise quer durch Amerika liegt vor uns. Leider !!!

Keine Kommentare: