Sonntag, 30. Juni 2013



Donnerstag,27.Juni 2013


Immer gerade................aus !!



Die Tracks in Marbelton starten schon sehr früh ihre Motoren, sodass die Stille der Nacht ein Ende hat. Na ja, so machen wir uns eben auch auf den Weg. Nicht so schlimm, denn es wird sowieso ein langweiliger Fahrtag werden. Bevor wir diesen Prärieort verlassen, bekommt unser Chruzli eine Dusche, in einer super Waschanlage, welche wir auf dem Spaziergang gestern Abend ausmachen konnten.Tüchtig schrubbt Hansruedi unser Häuschen mit dem hierzulande üblichen rosaroten Schaum. Bald schon glänzt unser Goldschatz wie neu!!! Mittlerweilen ist es halb zehn geworden, was uns bewegt noch beim Bäcker vorbeizuschauen. Kaum sind wir ausgestiegen, strahlt unser Bäckermeister aus dem Thekenfenster.Ist denn das Brot schon fertig gebacken ? meine Frage. Ja, ja ich habe Sauerteigbrot, sie können probieren.Schon streckt er uns zwei Stücke entgegen. Das Brot schmeckt fein, nur die Farbe lässt zu wünschen übrig, bleich wie ein Käse! Ich bestelle ein Brot, das ca.700 Gramm wiegt und  $ 3.50 kostet.Wiederum ergibt sich ein längeres Gespräch. Schliesslich zeigt er uns seine Errungenschaft: einen Van, Jahrgang 1997 mit 35`000 Km, der aussieht wie neu, für den er $2`000 bezahlte. Seine Nachbarin hat ihm das Auto verkauft. Er strahlt, weiter zeigt er uns einen kleinen Wohnwagen, den er gerade ummodelt zu einem Pizzawagen. Er erwähnt  noch dass er einen Freund hat, der in die Schweiz ausgewandert ist.Dieser lebt in Fribourg und arbeitet als Anwalt für den Bahnhersteller Bombardier. Wie die Welt doch klein ist.! Langsam versuchen wir uns zu verabschieden, was nicht so einfach ist, denn der Bäcker ist kaum zu bremsen mit erzählen. Schlussendlich kommen wir von ihm los. Winkend steht er am Strassenrand als wir davonrollen.
Auf der 189er stechen wir hinein in die Wüstenlandschaft Wyomings. Links und rechts der Strasse, nichts als weite Flächen mit Steppengras. Ab und zu ein,oder zwei Hirsche am Strassenrand.
Interessant auch, von Zeit zu Zeit sehen wir ausgetrocknete Tümpels, wo eine Salzkruste zurück bleibt
.Nach 48 Meilen Fahrt,so etwas ähnliches wie eine Ortschaft, eine Häuseransammlung,vielleicht 15 an der Zahl.Gleich nach dem Dorf die erste, wirkliche Kurve auf der 189er, wau, da heisst es aufgepasst!
Entlang dem Pontendle Reservoir, einem Stausee führt die Strasse weiter gegen Süden. Die einzige Abwechslung hier, wiederum die vielen Silos und Pumpen in der Landschaft.So fahren wir doch eine ganze Weile, Nach gut 150 Km ändert sich die Landschaft, es liegen plötzlich kleinere bis grössere Steinhügel, von rosa und gelblicher Farbe, vor uns.
Wir nähern uns der Interstate 80. Auf diese fahren wir kurz vor Green River auf , und  siehe da ,vor uns liegt eine imposante Canyonlandschaft.
Die heissen Temperaturen machen uns Beiden arg zu schaffen, so dass wir beschliessen den KOA Camping in Rock Springs aufzusuchen. Doch zuvor lenkt uns unser GPS noch zu einem Autopart, der angeblich Fiatersatzteile haben soll. Ein freundliche junge Verkäuferin macht sich auf die Suche nach einer passenden Gummimanschette, doch leider ohne Erfolg.Nach einem Telefonat, schickt sie uns in eine Partnerfirma. Auch hier nichts.Gleich nebenan ein weiterer Autoersatzteil-Laden. Hier bemüht sich ein Herr uns zu helfen. Schliesslich gibt er uns eine Adresse, die wir aufsuchen sollen. Wir finden dank unserem GPS schnell diese Werkstatt. Ein Eldorado von alten Volkswagen und vielem "Grümpel", würde ich dies bezeichnen. Doch der ältere Mechaniker hier, ist sehr freundlich und schaut unter das Chruzli. Bis Montag könne er so ein Teil  aus Portland besorgen.Hansruedi zögert, sodass sich der Herr im "Grümpel" auf die Suche macht.Verschiedene Stücke bringt er ans Tageslicht, aber keines will so richtig passen.Nach hinundher diskutieren, wollen wir hier nicht bis Montag warten,sondern uns dann in Denver schlau machen.
Nun suchen wir den Camping auf, ein wahres Paradies!!! Oh, nein, zwischen der Interstate und einer Reihe Òlsilos an der prallen Sonne mit Sicht auf den Steincanyon, scheis............!
Es ist zwischenzeitlich gerademal 39°C im Chruzli! Wir Beide nehmen einen Schwumm im Pool und anschliessend eine erfrischende kalte Dusche. Zum Glück sind wir Beide ziemlich müde und die Nacht nicht  mehr weit, sodass wir die Türe schliessen und die Vorhänge ziehen. Augen zu und durch!!!!
 
 

Keine Kommentare: