Samstag, 22. Juni 2013



Donnerstag,20.Juni 2013 


Wasch-Putz-und Nuschitag !!!


Ausgeschlafen und gestärkt mit einem deftigen Frühstück , machen wir uns Beide an die Arbeit. Bepackt mit drei Kübeln Wäsche gehts zur Laundry.Hier laufen die Waschmaschinen schon auf Hochtouren, denn diese Laundry dient anscheinend auch der Bevölkerung aus der Umgebung. Wir sind schon ganz Amis, was die Laundrybenützung betrifft. Während des Waschvorganges planen wir mit Hilfe des Internets in der Laundry die kommenden Tage im Yellowstonepark. 25 Minuten, so lange dauert ein Waschvorgang, sind schnell um, so dass wir kaum fündig werden im Netz nach einer geeigneten Tour.Wir Beide bringen die nasse Wäsche von der Maschine in den Tumbler zum Trocknen, was doch 50 Minuten in Anspruch nimmt. Weiter gehts mit der Plannung per Internet.Derweilen plaudert Hansruedi  mit einem Herrn, der hier ebenfalls seinen Wäschetag hat.
Die Buffalo Bus Touring Company bietet jeweils Freitags eine Rundtour über den Upper Loop des Yellowstone Parkes an, wie ich ausfindig machen konnte.Wir Beide werden schnell einig und finden dies eine gute Sache. Ich tätige ein Telefongespräch mit der Company um eine Reservation zu tätigen.Es hat noch freie Plätze und somit buche ich diese Tour für morgen Freitag.
Mittelerweilen ist auch unsere Wäsche "gedörrt"! denn die Temperatur des Dryers ist immer unmöglich hoch, egal welches Programm du wählst. Das Bügeln habe ich auf dieser Reise verlernt, denn ein Bügeleisen habe ich nicht mit. Auf so einer Reise wird man immer anspruchsloser und wir Beide begnügen uns, indem wir unsere Wäsche möglichst von Hand austreifen und sauber zusammen falten.
Mit doch einigen Turnübungen, vorallen im Alkovenbett, ziehe ich die frisch gewaschene Bettwäsche wieder an. Danach wird noch mit dem Staubsauger handiert und schliesslich der Boden aufgewaschen.Fertig ist die Haushaltung, dies nach gut zwei Stunden Arbeit.So haben wir uns einen Apero verdient. Ein Bier, obwohl die Aussentemperaturen nicht gerade durstig machen, dazu, die von Hansruedi frisch gebackene Hefeschnecken mit Zimt. Wunderbar!
Dann macht sich mein Hansli auf zu einem Spaziergang. Ich setzte mich an den Compi um die vergangenen Tage festzuhalten.Am frühen Abend erlaubt der Sonnenschein und nachlassende Wind doch noch ein Barbeque. Essen müssen wir aber leider Indoor!

Keine Kommentare: