Sonntag, 2. Juni 2013


Freitag, 31.Mai 2013


Ade Californien, hello Oregon


Die Ruhe und wohl auch die recht frische Temperatur hier in Kamp Klamath, lassen uns ganz schön lange schlafen. Es ist nämlich neun Uhr als ich erwache. Das schlechte Gewissen treibt mich sofort aus den Federn, ich habe immer noch das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich so lange im Bett liege! Beim Anziehen friere ich , sodass ich beschliesse die Heizung anzustellen.Womit auch mein Göttergatte sich langsam regt. Zum Frühstück ist schliesslich unsere Stube wohlig warm. Die Planung der nächsten Wochen ist unser Frühstücks-Gesprächsthema. Wir wollen uns im Yellostonepark einen Campingplatz sichern, damit wir dort garantiert ein paar Tage verbringen können. Deshalb starten wir das Internet und buchen eine Reservation auf dem Madisoncampground für den 22.-26. Juni.Wir freuen uns, dass diese Buchung auf Anhieb geklappt hat.
Heute wollen wir uns den Rest der Nordcalifornischen Küste vornehmen und schliesslich in einen weiteren amerikanischen Staat einfahren. Unser heutiges Ziel ist bereits beim Start klar, nämlich der Beachfront RV Park in Harbor Oregon.
Bereits nach kurzer Fahrt, zwingt uns der wildromantische Beach wieder einen Fotohalt einzuschalten.Das Wetter heute übrigens "sauschön", fast kein Wind, sonnig und stahlblauer Himmel. Die kräftige Gischt des Meeres benebelt die Luft  bis meterweit ins Land hinein. Hier werden unsere Atemwege, gratis und franko, angenehm mit salzhaltiger Luft gereinigt.In Cresent City ist Lunchtime angesagt.Dafür suchen wir uns einen Aussichtsparkplatz beim Lighthouse, welches wir kurz besichtigen.




Zurück beim Chruzli gibt es ein Sandwich mit einem Drink, das mit Blick aufs Wasser besonders schmeckt. Abgelenkt werden wir von putzigen Erdhörnchen, die sich ohne grosse Scheu, Àpfel und Nüsse holen, welche Kindern zuvor extra für die Tiere ins Gebüsch und Gras gelegt hatten.
Natürlich machen sich auch die Möwen an das Futter ran. So vergeht wieder eine Stunde ohne dass wir es bemerken. Das Städtchen Cresent City umrunden wir der traumhaften Küste entlang, wo ich doch einwenig neidisch werde, ob der Wohnlage, welche hier einige Bewohner geniessen.

 Bald schon erreichen wir die Grenze zu Oregon und auch bald unseren Nachtplatz. Nicht schlecht dieser RV Park, direkt am Strand. Nachdem wir eingerichtet sind, sehen wir uns im Fischerhafen um und kaufen uns frischen Fisch fürs Abendessen. Bevor wir aber kochen, legen wir uns in unsere Liegestühle an die Sonne, was wir doch seit einiger Zeit nicht mehr konnten, wegen des Windes.
Fisch an Weissweinsauce mit Broccoli und Reis, dazu ein gemischter Salat. Schmeckt ausgezeichnet mit freiem Blick auf Pazifik !

Nach dem Abwasch gehts an den Strand runter, wo Hansruedi mit Schwemmholz ein tolles Feuer entfacht.
Wir geniessen schweigend den Sunnset und stellen einmal mehr fest, was wir doch für Glückspilze sind!

Keine Kommentare: