Dienstag, 21. Mai 2013


Sonntag,19.Mai, Montag 20.Mai 2013


Ruhetage


Definitiv haben wir beschlossen nun am Weg Nordwärts zwei Ruhetage einzuschalten und keinen Meter Auto zu fahren oder etwas anzuschauen.Dafür wählen wir in San Luis Obispo den KOA Camping aus, der unweit des Avila Beaches liegt.Nach einem kurzen Einkauf in einem schönen Reformladen (Seltenheit) treffen wir schon bald auf dem Camping ein. Wir richten uns gemütlich ein und stossen mit einem Bier auf die Freitage an. Ich beschliesse nun endlich die ausstehenden E-Mails zu beantworten und mal nachzuschauen wo eigentlich die Staldi`s in der Zwischenzeit gelandet sind. In ihrem Reiseblog erfahre ich dass sie bereits wieder in den Staaten sind. Daraufhin beschliesse ich an Marcel und René ein Mail zu schreiben und ihnen mitzuteilen wo wir momentan stecken, wer weiss, vielleicht ergibt sich ein Wiedersehen. Während ich am Compi sitze erkundet Hansruedi die Umgebung. Kaum habe ich die Mails fertig geschrieben, klopft es an die Chruzliwand und wer steht da in der Tür, ich traue meinen Augen nicht und glaube ich träume, !!!! Da steht Jenny in ihrer ganzen Grösse vor mir und hinter ihr René. Das ist nun doch wirklich kaum zu glauben.Die Staldi`s, denen ich soeben geschrieben habe, sind hier eingetroffen, wunderbar.Am 3.November haben wir uns  in Orlando von ihnen verabschiedet und spasseshalber abgemacht für den 1.Juli in Vancouver sich wieder zu treffen.Nun haben wir uns hier zufällig wieder getroffen und fallen uns natürlich freudestrahlend in die Arme. Darauf müssen wir anstossen!


Rege werden
die Reiseerlebnisse der letzten sechs Monaten ausgetauscht, dies bei einem deftigen Risotto das Renè so nebenbei gekocht hat.Dazu bereite ich einen Salat.Dann ist Siesta angesagt, wofür sich Jenny und Renè neben das WoMo auf eine Matte legen. Schon bald kommt der Platzwart und teilt den Beiden mit, dass die Regeln des Platzes dies nicht zulassen, es hätte jemand angerufen und reklamiert.Komisch, aber eben typisch Amis¨!
Abends dürfen wir mit den Staldis an den Avila Beach mitfahren, wo wir gemeinsam den Sonnenuntergang auf einem Pier geniessen.

Als die Sonne im Meer versinkt, frösteln wir alle. Beim Rückzug ab dem Steg springen zu unserer Freude noch zwei Delphine aus dem Wasser, eine Seerobbe streckt auch noch zufrieden ihren Kopf aus dem Meer.Herrlich.In einer Strandnahen Pizzeria verköstigen wir uns, bervor wir  den Heimweg antreten.



Keine Kommentare: