Mittwoch, 9. Januar 2013

San Antonio Texas


Montag 7. Januar 2013


Der heutige Montag, noch recht sonnig und warm will Hansruedi nun nützen um beim Wohnmobil den Òelwechsel zu machen.Dafür fahren wir ersteinmal in Richtung Stadt zu einer Einkaufsmeile.In einem Autofachhandelgeschäft kaufen wir das nötige Motorenöl, eine Òlwanne und eine Zange zum lösen des Òlfilters, den Hansruedi auch ersetzten will.Nach gut einer halben Stunde ist der Einkauf getätigt und per Bus gehts zurück zum Camping.Ich bin froh ist mein Hansruedi so tüchtig ist und kann den Òlwechsel  selbständig machen. Ich überlasse ihm das Schlachtfeld und packe meinen Laptop und setzte mich in den Clubraum des Campings um zu schreiben und verschiedenen Sachen im Internet zu durchstöbern.
Nach ca.zwei Stunden kehre ich zum Chruzli zurück um mich zu informieren wie es mit dem Òlwechsel läuft.Es ist alles Bestens und ich bin fertig, muss nur noch wegräumen.Mein Hansli strahlt richtig, zufrieden ob seiner Arbeit.
Das schöne Wetter nutzten wir noch um auf dem Riverwalk, der unterhalb des Campings verläuft, einen Spaziergang zu machen.Eine wilde Uferlandschaft auf der einen Seite, ein riesiger Golfplatz auf der andern Seite des Spazierweges.Nach gut einer Stunde sind wir wieder zurück und es gilt unsere Mägen zu füttern.Heute gibts Lauchgemüse mit Polenta und ein Steak für jedes.Nach dem Essen jassen wir in den Abend hinein.Bevor wir zu Bett gehen werfen wir noch einen Blick auf das Barometer, das bereits schlechtes Wetter ankündigt.Mit dieser Erkenntniss legen wir uns ins Bett, ändern können wir sowieso nichts!!


Dienstag 8.Januar 2013

Tatsächlich in der Nacht muss es geregnet haben, denn alles ist nass und grau.Wir lassen es uns unter der Decke lange wohl sein.Ein gemütlliches Frühstück, wie es für Pensionäre üblich ist, lässt den Vormittag ausklingen.Heute will ich noch die schöne Laundry nutzten und Wäsche waschen.Danach erledigen wir noch einige Büroarbeiten und telefonieren per Skype. Am Nachmittag fahren wir bei Nieselregen in die Downtown um zu lädelen.Die Geschäfter sind alle ziemlich leer, fast ausgestorben.Entweder sind alle am Arbeiten oder sie bleiben bei dieser Nässe zu Hause.Wir Beide können so in Ruhe die Läden studieren, was bei uns zum Teil Kopfschütteln hervorruft.
In der Rivertownmall genehmigen wir uns einen Lunch,bevor wir noch durch die Stadt bummeln.Gegen fünf Uhr sind wir wieder zurück auf dem Camping.Wir schreiben einige Ansichtskarten und dann ist dieser Ruhetag auch schon wieder vorbei.Morgen wollen wir westwärts weiter fahren Richtung texanische Prärie.

Keine Kommentare: