Samstag, 5. Januar 2013


Prosit Neujahr


Dienstag 1.Januar 2013


Eine grausame Kälte weckt uns am ersten Tag dieses neuen Jahres.Der Himmel grau in grau, schnell die Heizung an und wieder unter die Decke!! Ein Knurren des Magens nimmt uns dann aber doch aus den Federn.Heute kann ich wenigsten wieder ein paar Bissen essen. Noch vor dem Mittag haben wir die Interstate 10 erreicht und die bringt uns quer durch Housten Rrichtung Süden.

Mehr als eine Autostunde Fahrt bei Tempo 95 brauchen wir um diese riesige Stadt zu durchqueren.Anscheinend ist der Vormittag des 1.Januars ideal , denn es herscht nur schwacher Verkehr, auf der fünfspuhrigen Autobahn.Ich bin doch etwas fiter heute und nehne die Umgebung besser wahr als auch schon.




Wir lassen Housten hinter uns ohne dass wir uns diese Stadt zu Augen führen.Schon bald sind keine Häuser mehr in Sicht und wir bekommen zum ersten Mal einen Eindruck von den Weiten des Wilden Texases.Flach ,flach und nocheinmal flach!! Hier wird grosse Mengen von Reis angepflanzt.Die Felder sind bereits fein säuberlich bestellt, nun fehlt nur noch die Sonne und die Wärme.



Wir bringen heute ganz schön viele Kilometer auf den Tacho als wir am späteren Nachmittag Corpus Christi erreichen.Auf dem Hatch RV Park auf Stadtgebiet richten wir uns ein.Es ist zwar noch bissig kalt, aber es hat nicht geregnet und wir finden der Himmel ist klarer geworden, die Sonne kann nicht mehr weit sein.

Keine Kommentare: