Samstag, 5. Januar 2013

Corpus Christi


Mittwoch 2., Donnerstag 3.Januar 2013


Das Leben hat mich wieder zurück, ich komme wieder zu Kräften und kann wieder essen, Gott sei gedankt!
Heute gilt es wieder einmal unser Sweethome zu putzen, was ich seit langem nicht mehr erledigen konnte.Der Wäschekorb überläuft auch.Eins nach dem Andern, ducement!
Nach dem Mittag gefällt mir unser Chruzli wieder viel besser.Wir beschliessen noch einen Fussmarsch in die Downtown zu unternehmen.Eingepackt in Mütze und dicker Jacke finden wir uns nach ca.30Minuten in den Hochhäusern von Corpus Christi, natürlich alles Bankengebäude.Aber bis wir hier waren, ein ganz anderes Bild.Eine verarmte, verlotterte Stadt und eine Anhäufung von Obdachlosen.Wir steigen vom Bankenplatz über eine Treppe hinunter zum Hafen.Ein riesiger Jachthafen mit wunderschönen Booten.Der Uferweg ist ganz schön angelegt und es muss lauschig sein bei Sonnenschein und Wärme hier zu flanieren.Wir Beide sind schon glücklich dass es endlich mal aufgehört hat zu regenen.
In einem Subway erwärmen wir uns mit einem Sandwich und Kaffee, bevor wir entlang dem Wasser weiterspazieren um danach wieder den Hügel emporzusteigen.Dort kommen wir an der Kathedrale vorbei, und lassen es uns nicht nehmen, hineinzuschauen.




Eine Kirche nach Mexikanischem Stil. Schwere Eichenholzbänke und ein Kachelboden schmücken das Innere.Wunderbare Glasfenster in allen Farben und eine riesige Orgel sind der Schmuck dieser statlichen Kathedrale.Wir verweihlen hier drinnen eine ganze Weile , da es herrlich geheizt ist.Schliesslich treten wir durch die Leopardstrasse den Heimweg an.Nach diesen zwei Stunden Spaziergang bin ich erledigt als ob ich auf den Niesen geklettert wäre! Aber es hat mir wohl getan.
Nun hoffe ich doch , dass meine Genesung sich weiter gut entwickelt und ich auch wieder Energie bekomme das Reisen zu geniessen und mein Tagebuch wieder mit Erlebnissberichten  füllen zu können.
Wir Beide stellen fest, dass dieser Umweg hierhin sich nicht gelohnt hat, zumal das Wetter nicht so freundlich ist und am Golf , wo wir uns eigentlich ein lauschiges Plätzchen suchen wollten, ist alles von Òlrafinierien, Eine nach der Andern vollgepflastert.Kein schöner Anblick, aber irgendwo müssen wir unsern Òlkonsum ja verarbeiten.!!!

Keine Kommentare: