Dienstag, 13. November 2012

Homestead Florida

Boardwalk RV-Resort


Sonntag 11.November 2012

Faulenzen, Nerven entspannen und leichter Kulturschock verdauen, das ist unsere heutige Tagesaufgabe. Und das bei herrlicher Temperatur 27° im Schatten und dies im November, einfach wunderbar für uns! Wir denken auch an euch Daheimgebliebenen und schicken einige Sonnenstrahlen ins neblige "Schwyzerländli"!
Unser Chruzli wird langsam zur Attraktion, denn überall wo wir uns hinstellen, dauert es nicht lange und die Neugierigen versammeln sich vor unserem Häuschen. Die Grösse, respektive die Kleine des Fahrzeuges wird bestaunt, kennt man hier doch fast nur 40feet Gefährte usw.So wollte ein kanadischer Automech. den Motor sehen und konnte kaum fassen was er da zu Auge bekam,vier Zylinder,das gibts doch gar nicht mit Diesel,so seine Aussage.Wo kann man denn ein solches WoMo erwerben, was kostet sowas, wieviel Kraftstoffverbrauch usw. all diese Fragen plagen die Neugierigen.Sie finden es alle "mega" toll dass man mit so einem kleinen Fahrzeug auf Reisen sein kann.Wir Beide überlegen uns schon bald was wir verlangen wollen bei einem eventuellen Verkauf!!!!!!  Hahaha....... Sollen wir die Dollars rollen lassen?
Hier auf diesem Platz haben die Québecer ihren Winterplatz eingerichtet und es wird praktisch nur französisch gesprochen, ein bisschen anders als das Unsrige.Ein Ausgewanderter Schweizer aus Bulle klopft ebenfalls an unsere Tür. Er lebt seit vielen Jahren in Canada und seit seiner Pension im Winter immer hier in Florida, den Sommer über in Québec. Er erklärt uns dass bis zu 1 Million Einwohner aus Québec den Winter über nach Florida flüchten, desshalb ist es auch so schwierig einen Campingplatz zu finden der noch freie Stellplätze hat im Dezember bis Februar.Von ihm erhalten wir einige gute Reisetipps. Auf sein Raten hin buchen wir schliesslich in den Everglades auf dem Flamingocamp ganz im Süden zwei Nächte,für die kommende Woche, dies mit Erfolg.
So geht auch dieser Tag zur Neige, leider ist es hier um sechs schon wieder dunkel und ziemlich still.Wir geniessen den Abend mit einem schmackhaften Essen und einem Glas Wein.

Keine Kommentare: