Dienstag, 23. Oktober 2012

Savannah Süd KOA Campground


20./21.Okt.2012

 
 
Ja mein Hansruedi muss sich wegen mir wieder einmal ganz schön in Geduld üben.Mit kochen und Autopflege und Entdeckungsspaziergänge löst er das sehr gut.Ich habe mir eine Pilzinfektion geholt, die im verlaufe der Woche trotz schmieren und salben heftig zulegte.Ich mache Umschläge mit Kamillentee und trockne meine Haut mit Babypuder und trotzdem schwellen meine Oberschenkel innwendig bedenklich rot an und die Haut ist heiss.Zum Glück habe ich Eisbeutel dabei und dank dem Tiefkühlfach sind diese stets Einsatz bereit.
Wie erwähnt kundschaftet mein Hansruedi gerne die Gegend aus, und beobachtet gerne mit seinem Feldstecher.Der Camping liegt an einem kleinen See der umgeben ist mit Wald und Schilf.Entsprechend tümpeln viele, grosse und kleine Tiere sich darin.So sehen wir hier eine Menge Wasserschildkröten.Weisse und graue Reiher, Grössere und Kleinere.Ein Seeadler setzt sich auch als Schauobjekt auf einen Ast.Wildgänsen und Schwäne belagern die Wasseroberfläche und geben eine idylisches Bild ab.Am späteren Nachmittag schon beim Eindunkeln kommt Hansruedi hastig und leicht in Aufregung zurück zu mir und berichtet von einem ca.2 1/2meter langen Aligator,der auf der kleinen Halbinsel sich in der Abendsonne wärme.Schnell den Fotoapparat! Leicht enttäuscht kehrt er bei Einbruch der Dunkelheit ohne Foto des Aligators zurück, denn der hat sich wohl gedacht, dass er nicht einfach so einem dahergelaufenen Schweizer als Fotomodell diene.Das war nun für Hansruedi sehr eindrücklich, vorallem die Grösse des Tieres überraschte ihn.Am nächsten Abend setzten wir uns wieder zur Pirsch auf eine Bank, der Aligator blieb weg. doch plötzlich Bewegung auf der Wasseroberfläche, schau dort-, durch den Feldstecher erkennen wir einen kleinen Aligator beim Luftholen. Zwei, drei Male taucht er auf , eindrücklich, so in der freien Wildbahn.
Wunderschön, idylisch voller Leben dieser kleine See.Um unseren Camper tummeln sich einige Eichhörnchen die überhaupt nicht scheu sind, im Gegenteil sie steigen auf die Stühle, klettern auf herumstehende Velos oder sogar auf den Tisch.Bunte, und nicht zu kleine Schmetterlinge flattern durch die Luft. Dies ist doch wunderschön, dass trotz der Zivilisation die Tierwelt hier so present ist.








 

Keine Kommentare: