Donnerstag, 10. April 2014


Donnerstag,10.April 2014


Cabo da Roca


Aus Lissabon fahren wir westwärts hinaus über den Nobelort Estoril und weiter an den westlichsten Punkt Europas, das Cabo da Roca. Eine schöne Fahrt durch das portugisische Landwirtschaftsgebiet mit seinen zum Teil lieblichen Windmühlen. Die Obstbäume stehen schon in voller Blütenpracht und wunderschön auch die farbigen Wiesen. 
Nach einem kurzen Einkaufstopp erreichen wir schon bald das Cabo da Roca. Ein kalter Wind bläst vom Atlantik her uns entgegen, jedoch erstrahlt die Sonne im vollen Glanze.


Ein weiterer beieindruckender Punkt Europas, den alle Welt sehen möchte, denn kaum haben wir uns umgesehen, fahren mehrere Touristenbus vor und eine Menge Leute stürmen auf die Klippen.
Deshalb steigen wir wieder auf unser Chruzli, das uns heute noch nach dem Hafenstädtchen Peniche bringen soll.

Keine Kommentare: