Montag, 29. April 2013


Samstag,27.April 2013

Route 66


Eine gute Nacht liegt hinter uns, Beide haben wir gut geschlafen.Bevor wir Flagstaff verlassen will ich mir noch ein paar Sandalen kaufen.Dafür fahren wir zum Mall, wo ich auch rasch fündig werde.Eine roter ECO Schuh ist mein neues Eigentum.Gleich Nebenan erstehe ich mir zu einem Schnäpchenpreis ein Eddie Bauer T-Shirt. So nun bin ich vollends eingedeckt für die Sommersaison.
Auf der Interstate 40 fahren wir bis Seligman. Von hier weg nehmen wir die legendäre, alte, historische Route 66. Die Strasse führt durch flache Steinwüste gesäumt von Bergen. Immer schön geradeaus, eigentlich doch eher langweilig für Motorradfahrer, aus meiner Sicht gesehen. Aber die amerikanische Motorradfahrer-Philosophie ist doch eher speziell!!









Nach gut einer Stunde Fahrt gelangen wir zum berühmten 66 Treff "Hackberry".Ausgediente Tanksäulen und alte Autos umringen den Kiosk.




 Eine Horde Motorräder sind bereits parkiert.Im Shop bekommt der Töfffahrer alles was sein Herz begehrt von der Route 66. T-Shirts, Lederjacken, Mützen, Halstücher, 66 Schilder, Kleber usw. Elvis steht auch bereit und seine Musik ertönt durch den Kiosk.

Natürlich decken auch wir uns ein mit einem Schild und einem Topflappen für die Chruzliküche.




Ein Rundgang um den Hackberry - Shop zeigt uns verschiedene alte Utensilien der historischen Route 66.


 Nach einem kurzen Smaltalk mit drei Männern aus Montreal, rollen wir weiter westwärts bis Kingman, wo wir die 66 verlassen um einen Nachtstandplatz zu suchen. Auf der 68 werden wir fündig. Als erste Schweizer , laut der freundlichen Dame im Office, stellen wir unser überaus tüchtiges Chruzli zur Ùbernachtung im RV Park auf.
Ein herrliches Nachtessen vom Grill abends um halb acht, bei 28°C.rundet den Tag ab. Super, einfach herrlich!

Keine Kommentare: