Samstag, 27. April 2013

Dienstag,23.April 2013

Rückflug nach Phönix Arizona


Mit einer einmonatigen Verspätung starten wir unsere Weiterreise in den Staaten. Natürlich sind wir nach der vergangenen Durststrecke leicht nervös. Wie wird es sein für Hansruedi, dorthin zurück zu kehren wo er seinen Zwischenfall hatte ? Wie wird es mir ergehen, kann ich mich wieder aufs Reisen einstellen und sie in vollen Zügen auskosten ? Was macht unser geliebtes "Chruzli"? Fragen über Fragen.
Wir starten am frühen Morgen in Riehen mit dem Tram zum Bad Bahnhof,wo wir den Zug nach Frankfurt Flughafen besteigen. Noch müde und in Gedanken versunken verbringen wir die dreistündige Fahrt.Pünktlich treffen wir in Frankfurt ein. Dort suchen wir direkt den Checkin-Schalter auf um unser Gepäck zu verfrachten und die Bordkarten zu empfangen.Alles verläuft sehr zügig, sodass uns genügend Zeit bleibt die Shops zu durchstöbern und uns einen Lunch zu genehmigen.Pünktlich um 13,30 uhr wird zum Bording aufgerufen, und ehe wir es uns anders überlegen, sitzen wir auch schon im Flugzeug.Um 14.00 Uhr dann hebt die relativ neue Maschine ab, die uns über den grossen Teich zurück bringt nach Phönix in Arizona.Nach Apero und Mittagessen richten wir uns ein zum Schlafen. Ich setze mir die Kopfhörer auf und lasse leichte klassische Musik laufen.Um die Nacht zu simulieren lege ich mir meine Jacke über den Kopf. Doch von schlafen keine Spur.Einfach relaxen. Auch Hansruedi scheint keine Ruhe zu finden, er rutscht unruhig im Sessel hin und her. Zwischendurch verkürzen wir uns  die Reisezeit mit Fernsehen oder Solitär auf dem Display direkt am Vordersitz, oder lesen in den Zeitschriften. Ab und zu laufen wir zur Toilette und machen einige Lockerungsübungen.Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und versorgt uns regelmässig mit Getränken und kleinen Snaks. Nach sechs Stunden Flug werde ich schon langsam unruhig und ich muss mich öfters bewegen. Einen ereneuten Versuch zu schlafen endet auch mit Unruhe. Es wird langsam mühsam. Endlich nach elf Stunden landen wir um 18.00 Uhr Texaszeit in Housten.Wir stellen uns auf eine langwierige Zollkontrolle ein. Doch, oh Wunder- nach der obligaten Durchleuchtung , werden wir von einem Zollbeamten freundlich begrüsst und er setzt ohne langes "Wenn und Aber" einen Stempel in unsere Pässe. Wir haben wieder eine  sechsmonatige  Aufenthaltsbewilligung um in den Staaten zu verweilen. Juhui,  eine erste Hürde ist ohne Probleme genommen. Nun muss noch unser Gepäck ,durch die Kontrolle, doch auch hier werden wir aufgefordert die Koffers auf ein Band zu stellen, und - das wars denn auch schon, kurz und bündig.Super das Glück steht diesmal auf unserer Seite. Gott sei gedankt!
Während des dreistündigen Aufenhaltes in Housten setzen wir unser AmiHandy wieder in Betrieb indem wir die Prepaidkarte wieder mit Dollars füttern. Viel zu müde um zu shoppen suchen wir uns ein Plätzchen um zu relaxen. Um 20.30 Uhr ist Boarding zum Flug nach Phönix, so nehmen wir die nächsten drei Stunden Flug in Angriff. In einer kleineren Maschine, eng ineinander gepfärcht gehts los. Endlich finde ich ein wenig Schlaf, doch die Flugzeit dauert ewig, so scheint mir. Um 22.00 Uhr Arizonazeit landen wir schlussendlich in Phönix.Geschafft-puh!!!!kurz durchatmen und dann nichts wie los zum Taxistand und ins Hotel. Dort angekommen stürzen wir uns unter die Dusche und fallen todmüde, nach genau 24 Stunden Reisezeit ins Bett.

Keine Kommentare: