Freitag, 21. Juni 2013



Mittwoch,19.Juni 2013


Island Park Idaho


Gerädert und entsprechend schlecht gelaunt , wälze ich mich aus dem Bett.Zwei Stunden Schlaf ist wohl das Maximum was ich abbekommen habe in der vergangen Nacht.Beim Frühstück erstellen wir eine Einkaufsliste um unseren Vorrat für den Yellowstone Park aufzufüllen.Meine Konzentration entsprechend schlecht. Auf gehts in den Kampf und ins Höllloch Walmart! Wir brauchen über eine Stunde bis wir eingekauft haben und alles verstaut. Einkaufen ist kein Zuckerschlecken für mich.
Ùber die 20er fahren wir nach Rexburg um die Post aufzusuchen und unsere Prepaidkarte des Handys aufzuladen.Hier sind wir relativ schnell am Ziel und können somit unsere Reise nach Warm River fortfahren. Hier angekommen machen wir einen Halt an einem idylischen Bachufer um den Fischbestand zu bestaunen. Hunderte von Regenbogenforellen, von Klein bis Riesig, stehen hier im Wasser und ergattern sich mit Wonne den Brotschmaus, den einige Jungs ins Wasser werfen.Ein köstliches Schauspiel.Weiter geht unsere Fahrt über die 47, dem Mesa Falls Scenic Byway.Eine wunderbare Bergstrasse durch dichten Birken-und Tannenwald. Eine Gegend wie in Scandinavien, wo es mir gleich warm wird ums Herz.Bei den Wasserfällen machen wir Lunchpause, nachdem wir uns das tossende Schauspiel angesehen haben.
Einmal mehr wird unser Chruzli begutachtet und wir müssen viele Fragen beantworten, die uns ein Ehepaar und eine Dame stellen. Ich zeige ihnen das Innenlebenn unseres Häuschens, wonach die Damen völlig entzückt und begeistert sind. Die einzelne Dame will genau wissen woher wir aus der Schweiz kommen, denn sie habe schon öfters in Reuti auf Hasliberg Wanderurlaub gemacht.Was, in Reuti, ich muss schallend lachen, denn sie ist nun nach Joyce und Terry, unseren Prescottfreunden, die dritte Amerikanerin die es nach Reuti im Berner Oberland verschlagen hat. Die Dame ist hocherfreut, als ich ihr meinen Lachanfall erkläre.Ein längeres Gespräch über Gott und die Welt läuft nun zwischen uns Fünfen. Schliesslich verabschieden wir uns und fahren an unser heutiges Ziel, weiter durch wunderbare Wälder mit Seen und Bächen.Am früheren Nachmittag treffen wir auf dem Valley View RV Park ein.



Todmüde lege ich mich hin und kann endlich eine Stunde schlafen. Regenschauer prasselt aufs Dach und weckt uns Beide.Es ist empfindlich kalt hier oben auf 2000 Metern über Meer, sodass wir zum Nachtessen die Heizung laufen lassen.Ein Jass verkürzt uns den Abend.

Keine Kommentare: