Samstag, 20. Oktober 2012


Montag 15./Dienstag 16.Okt.2012


Wir haben beschlossen zügig weiter südwärts zu ziehen, desshalb fahren wir auf dem Interstate 95 bis Ladson und wechseln auf die 17 durch sumpfige Küstenmarschen nach Georgtown. Die Engländer gründeten das Städtchen in der Mitte des 18.Jahrhunderts und liesen durch Sklaven Reis-und Indigoplantagen anlegen.Im Zentrum scheint die Zeit stehen geblieben, mehrer Dutzen Häuser aus dem 18.und 19.Jh.säumen die Strassen.



Nach kurzem Aufenthalt führt uns die Fahrt weiter auf der 17 durch sumpfiges Gebiet und schliesslich "schnurrgerade" durch den Francis Marion National Forest. Unser nächstes Ziel ist Isle of Palm.Ein Ferienaradies für die Reichen von South Carolina.Kaum haben wir unser WoMo geparkt steht Heidi aus Zermatt neben uns.Sie ist ganz alleine unterwegs und freut sich uns Schweizer zu treffen.Ein Smalltalk entsteht und wir werden mit Reisetipps und nützlichen Infos versorgt, bevor sich unsere Wege wieder trennen.

Wir Beide stürzen uns natürlich sofort an den langersehnten Strand, der uns auch reichlich belohnt.

 
Herrlich, enlich wieder einmal Sand unter den Füssen und wunderbar warm.Ùber eine Stunde spazieren wir dem Wasser entlang und geniessen einfach!
 
Der Rückweg führt uns durch die Ferienhäusersiedlung, sehr schön anglegte Gärten mit Palmen , Oleandern und sonstige Sträucher, ein Eldorado für Schmetterlinge, die hier zu Hauf umherfliegen.

 
Gut gelaunt verlassen wir gegen Abend die Insel und finden in Mt.Pleasant einen Camping.
 
 

Keine Kommentare: