Montag, 8. Oktober 2012

Blue Ridge Parkway


Atraction : The Natural Bridge

Freitag,5.Okt.2012

Von Naola aus machen wir uns auf zu einer der vielen Sehenswürdigkeiten am Blue Ridge PWY, die
Natural Bridge:

Entstanden ist die Natural Bridge durch Auswaschungen, die der Cedar Creek, ein Nebenarm des James River, im Laufe der Zeit im Kalkstein hinterlassen hat. Bei einer Höhe von 67 m überspannt sie 27 m.


Das Naturwunder der Natural Bridge,auf halbem Wege zwischen Roanoke und Lexington,galt den Monokan-Indianern als Brücke des "Heiligen Geistes", da sie ihnen einst den Fluchtweg vor den Shawnee bot.
Ein junger Landvermesser namens George Washington war von der Meisterleistung der Natur so beieindruckt, dass er seine noch heute lesbaren Initialen in den Fels meisselte.Später erstand der Rechtsanwalt und spätere US-Präsident Thomas Jefferson das Gelände für 20 Shilling und liess eine Hütte darauf errichten.







Bei der Natural Bridge können die Touristen noch in die tiefsten Höhlen des amerikanischen Ostens absteigen.Weiter steht ein Wachs-und Monstermuseum als Atraktion bereit.
Wir begnügen uns mit einem Spaziergang zur Brücke und weiter entlang dem Cedar Creek.
Unser Weg führt uns am Nachmittag noch ins Städtchen Lexington, das uns von einem jungen Touristenführer an der Bridge empfohlen wurde.


Lexington ein Universitäts-und Militärstädtchen mit ca.7000 Einwohnern.Das pittoreske Erscheinungsbild mit den Häusern aus dem 19.Jh.konnte sehr schön erhalten werden.



 
Wir informieren uns im Visitor Center was es alles zu sehen gibt.Wir haben Glück, jeweils freitags findet auf der Wiese vor dem Militär Institut eine Parade sämtlicher Regimenter, welche aktuell in der Ausblidung sind,statt.So haben wir für dieses Jahr auch eine Tatoo-Aufführung





 






Keine Kommentare: