Samstag, 27. Juli 2013
Mittwoch 24.Juli 2013
Leichen Sammeln!
Der schattige Platz unter vielen Bäumen und relativ wenige Campers hier auf dem Camping, bewegen uns, einen Hausputz vorzunehmen. Die vergangenen Tage, respektive Wochen war geprägt von Hitze und einer unerträglichen Mückenplage. Unser Chruzli sieht fürchterlich aus. Haben wir uns doch jeweils vor dem Zubettgehen mit unseren Totschlägern ( Fränzi und Crew sei gedankt ) auf die Jagd nach den lästigen Stechmücken gemacht. Die Vorhänge sind zum Teil mit Leichen behangen, an den Wänden Blutspuren. Ja, wir sind zu Mördern geworden in den vergangenen Tagen!! Schrecklich, was so "munzige Vieher" alles anrichten können. Kaum zu glauben, aber wahr.
Heute wollen wir uns von der Leichenhalle befreien! So räumen wir das ganze Hab und Gut aus dem Chruzli ins Freie. Beladen mit einem Berg Wäsche, stürze ich mich in die Laundry, derweilen Hansruedi sich mit einer Bürste ans Werk macht um die Wände zu schrubben.Schliesslich läuft unser Staubsauger auf Hochtouren. Alle Schränke werden ausgeräumt um nach eventuellen Lebewesen zu suchen. Heute ist eine angenehme Temperatur und nur noch 28°/ 30°C , so dass wir gründlich alles lüften können.Rund um das Chruzli sind die Wäscheleinen die mir Hansr.gespannt hat, belagert. Der Nachbar erkundigt sich schon bald einmal, ob wir Putztag haben. Wir erklären ihm unser Problem mit den Mücken und dass wir ohne Klimaanlage auskommen müssen. Er schüttelt den Kopf und lacht! Ich finde es überhaupt nicht zum Lachen.
Wir Beide sind bis in den frühen Nachmittag beschäftigt. Schliesslich sind wir hocherfreut über das Resultat unserer Bemühungen. Hansruedi genehmigt sich anschliessend ein Bad im Pool und ich eine gründliche Dusche. Nun ist Siesta angesagt, bevor ein Nachtessen und eine Spielrunde diesen Tag abschliessen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen