1.Oktober 1997 - 31.August 2012
unsere Wohnung in Hintekappelen an der Dorfstrasse 21 steht völlig leer und zusammen mit den lieben Hausmeistern Ruedi und Käthy Lauper nehmen wir einen letzten Augenschein und schliessen definitiv ab mit diesem Lebensabschnitt der bis auf einen Monat genau fünfzehn Jahre dauerte.
Euch Beiden liebe Käthy und lieber Ruedi an dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die gute Wohngemeinschaft und eure Hilfsbereitschaft in allen möglichen Situationen.Wenn wir auch ab und zu schwierig waren und ihr vielleicht euch ärgern musstet über uns, so bitten wir um Entschuldigung.
Wir wünschen euch Beiden weiterhin gute Gesundheit und dass ihr noch lange ein ungetrübtes,sorgenfreies Leben geniessen dürft.
Ganz so leicht fällt uns der Abschied nicht, 32 1/2 Jahre prägte uns das Leben in Hinterkappelen. Angefangen am 1.Januar 1980, wo wir von Münsingen nach dem Bergfeld zogen, um hauptamtlich die Jagdschiessanlage zu bewirtschaften.Danach der Wechsel an die Dorfstrasse 4, wo Hansruedi als Betriebsmechaniker und Hauswart bei der Firma Repro Marti AG während 9 Jahren seine Brötchen verdiente.Eine weitere Veränderung führte uns für drei Jahre an den Kappelenring 56a, später drei Jahre an die Oberwohlenstrasse 20 in Wohlen und zu guter Letzt eben nach Hinterkappelen wieder zurück an die Dorfstrasse 21 zu Laupers.Karin durchwanderte ihre gesamte Schulzeit im Dorfschulhaus und kümmerte sich während ihrer Teenagerzeit um die kleinen Pfadpfinder der Gemeinde.Hansruedi leistete in der Feuerwehr seinen Einsatz für die Òffentlichkeit und meine Wenigkeit im Zivilschutz und Samariterverein.
Eine abwechslungsreiche Zeit mit all seinen Höhen und Tiefen durften wir in der Gemeinde durchleben. Hinterkappelen (Wohlen) sei Dank.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen